Hauptinhalt

Unsere WanderbegleiterInnen

Unsere WanderbegleiterInnen sind erfahrene BergwanderInnen und/oder AlpinistInnen, jedoch keine geprüfte Führer. Sie kennen die Region und sind sprachgewandt. Die WanderbegleiterInnen freuen sich, in ihrer Freizeit mit anderen Menschen in den Bergen unterwegs zu sein und so einen konkreten Beitrag für Alpen-Initiative zu leisten.

Walter Brücker

Walter Brücker

In der Natur unterwegs sein ist für mich Erholung und Erlebnis... weiter lesen Walter Brücker

Matthias Frey

Matthias Frey

Ich bin bei der Alpen-Initiative lieber aktiv tätig, als vom Fauteuil aus Geld zu spenden... weiter lesen Matthias Frey

Roswitha Hächler

Roswitha Hächler

Meine eindrücklichen Erlebnisse auf zahlreichen Wanderungen durch wunderbare Landschaften teile ich gerne mit wanderfreudigen Menschen... weiter lesen Roswitha Hächler

Rita Huwiler Weissen

Rita Huwiler Weissen

Durch die Wanderungen bleibt zu vielen Mitgliedern der Alpen-Initiative ein guter Kontakt erhalten... weiter lesen Rita Huwiler Weissen

Max Keller

Max Keller

Die Alpeninitiativen Wanderungen sind für mich die komplementäre Ergänzung zu den Protesten... weiter lesen Max Keller

Max Lehmann

Max Lehmann

Ich wandere gerne und Organisation und Leitung von Wandergruppen macht mir Freude – auch in neuen Gebieten... weiter lesen Max Lehmann

Maurus Gsponer

Maurus Gsponer

Ich leite Wanderungen aus Spass an der Freude, bin gerne mit Gleichgesinnten auf Tour... weiter lesen Maurus Gsponer

Theo Weilenmann

Theo Weilenmann

Begeistert von Wanderungen mit Max Lehmann, Paul Ruppen und Rita Huwiler, hat es mich gepackt, selber für die Alpen-Initiative tätig zu werden... weiter lesen Theo Weilenmann

Andreas Weissen

Andreas Weissen

Eine Wanderwoche ist wohl die beste Art, die Schönheit und Vielfalt der Natur- und Kulturlandschaften zu erleben... weiter lesen Andreas Weissen

Anmeldung

Die Anmeldefristen für die Wanderungen 2018 sind abgelaufen. Danke für Ihr Verständnis. weiter lesen Anmeldung

Wegweiser

Allgemeine Bedingungen für Wanderungen mit der Alpen-Initiative. weiter lesen Wegweiser

Packlisten

Checklisten als Hilfen fürs Einpacken. weiter lesen Packlisten

Alpen-Initiative

Die Alpen-Initiative (rätoromanisch "Iniziativa da las Alps") ist ein Schweizer Verein, der sich für den Schutz des Alpengebietes vor dem Transitverkehr einsetzt. Der Verein lancierte die «Eidgenössische Volksinitiative zum Schutze des Alpengebietes vor dem Transitverkehr» (umgangssprachlich: «Alpen-Initiative»). Sie wurde am 20. Februar 1994 durch Volk und Stände angenommen.

Alpen-Initiative
Hellgasse 23
CH-6460 Altdorf
Tel. +41 41 870 97 81
info@alpeninitiative.ch

PC-Konto: 19-6246-9