• Beschreibung
  • Programm
  • Impressionen
  • Wegweiser
  • Anmeldung

Fahnenwanderung im Oberwallis

Startseite / Veranstaltungen / Fahnenwanderung im Oberwallis
Beschreibung

Fahnenwanderung der Alpen-Initiative im Oberwallis

Im Rahmen unserer Kampagne für ein JA zum CO2-Gesetz planen wir verschiedene Regionalaktionen in allen Teilen der Schweiz: Mit unseren Fahnen auf dem Rücken wandern wir mit Mitgliedern und SympathisantInnen der Alpen-Initiative an Brennpunkte des Klimawandels in den Alpen. Im Wallis führt uns die Wanderung von Ried-Brig übers Grindji entlang der Saltina nach Brig-Glis.

Fotos unserer Aktionen «JA zum CO2-Gesetz»

Datum 29. Mai 2021, 12.00 Uhr
Ort Brig
Kosten Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Die Kosten für das Busticket werden von der Alpen-Initiative übernommen.
Anmeldeschluss 27. Mai 2021
Information

Wer bei der Wanderung nicht teilnehmen kann oder will, kann auch erst für die beiden thematischen Punkte in Brig zu uns stossen: ca. 14.00 Uhr, Saltina-Brücke.

Pic-Nic bitte selber mitnehmen.

Beschränkung der Teilnahme auf 15 Personen. Es gilt das Anmeldedatum. Die geltenden behördlichen Massnahmen zur Bekämpfung von COVID-19 müssen beachtet werden (Masken/Sozialdistanzierung). Die Aktion findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldeschluss: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:00 Uhr.

Programm

Programm

  • Treffpunkt: 12.00 Uhr Bahnhof Brig
  • 12.18 Uhr: Postauto (Bus 632 63233) ab Brig bis Ried-Brig, Bleiken (Ankunft: 12.27 Uhr)
  • Wanderung von Brei übers Grindji (Grindji-Schlucht / Saltina-Schlucht) nach Brig-Glis (Saltina-Brücke), siehe auch https://www.bergwelten.com/t/w/26050
  • Gegen 14.00 Uhr: Präsentation Maturaarbeit von Tiziano Verasani über «Wärmeinseleffekte von Städten» am Beispiel von Brig-Glis.
  • Gegen 15.00 Uhr: Apéro.
  • Individuelle Heimreise.
Impressionen
Anmeldung

    Anmeldung Fahnenmarsch im Oberwallis am 29. Mai

    Teilnehmende*

    Personalien


    Ich habe bereits eine Fahne bestellt und nehme diese mit.Ich habe keine Fahne bestellt, bitte bringen Sie mir eine Fahne mit zur Wanderung.


    Ich habe ein GA.Ich habe ein Halb-Tax-Abonnement.Ich habe keine ÖV-Vergünstigung.



    *Pflichtfelder